Das Team

Das KinderhausTeam besteht aus 21 festen MitarbeiterInnen für die Bereiche Pädagogik, Verwaltung und Küche, sowie mehrere Honorarkräfte und Mini-JobberInnen. Die meisten arbeiten schon langjährig im Kinderhaus.
Darüber hinaus stehen uns ausgebildete Fachkräfte für Kindertanz, Musik, Gestalten mit Ton und kreative Atelierarbeiten zur Verfügung.
Weiterhin sind regelmäßig mehrere PraktikantInnen und eine Bundesfreiwillige/r im Kinderhaus tätig.
Das Team der Wald Kita setzt sich aus drei festen pädagogischen MitarbeiterInnen und einer Vertretungskraft zusammen, ergänzend unterstützt eine Honorarkraft im kreativen Bereich.
Unsere KollegInnen sind kompetente und berufserfahrene ErzieherInnen und SozialpädagogInnen, die ihre Professionalität durch regelmäßigen fachlichen Austausch und Supervision weiterentwickeln. Vielfältig vorhandene Potentiale werden durch Fortbildungen ständig erweitert.
Weil uns die Beziehungsentwicklung so wichtig ist, gibt es pro Gruppe zwei feste BezugserzieherInnen, dazu kommen PraktikantInnen und Bundesfreiwillige. Der Austausch zwischen ErzieherInnen und Eltern ist ein wichtiger Bestandteil des Zusammenlebens im Kinderhaus und der Wald Kita.