Das Team

Das KinderhausTeam besteht aus 22 festen Mitarbeiter*innen für die Bereiche Pädagogik, Verwaltung und Küche, sowie mehrere Honorarkräfte und Mini-Jobber*innen. Die meisten arbeiten schon langjährig im Kinderhaus.
Darüber hinaus stehen uns ausgebildete Fachkräfte für Kindertanz, Musik, Gestalten mit Ton und kreative Atelierarbeiten zur Verfügung.
Weiterhin sind regelmäßig mehrere Praktikant*innen und eine Bundesfreiwillige/r im Kinderhaus tätig.
Das Team der Wald Kita setzt sich aus drei festen pädagogischen Mitarbeiter*innen und einer Vertretungskraft zusammen, ergänzend unterstützt eine Honorarkraft im kreativen Bereich.
Unsere Kolleg*innen sind kompetente und berufserfahrene Erzieher*innen und Sozialpädagog*innen, die ihre Professionalität durch regelmäßigen fachlichen Austausch und Supervision weiterentwickeln. Vielfältig vorhandene Potentiale werden durch Fortbildungen ständig erweitert.
Weil uns die Beziehungsentwicklung so wichtig ist, gibt es pro Gruppe zwei feste Bezugserzieher*innen, dazu kommen Praktikant*innen und Bundesfreiwillige. Der Austausch zwischen Erzieher*innen und Eltern ist ein wichtiger Bestandteil des Zusammenlebens im Kinderhaus und der Wald Kita.